Nachttaucher

Tauchen bei Nacht? Wenn du neu im Tauchsport bist und es noch nie ausprobiert hast, dann mag dir die Idee, nachts zu tauchen, fremd vorkommen, oder sie mag dir sogar Furcht einflössen. Weshalb gehen manche Leute nachts tauchen, wenn sie sich denselben Tauchplatz genauso leicht bei Tage ansehen können? Um die Anziehungskraft des Nachttauchens verstehen zu können, stelle dir einmal vor, du würdest bei Nacht durch einen Park schlendern, den du gut kennst. Dies wird zunächst etwas beängstigend erscheinen, wenn aber deine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, wirst du deine innere Anspannung verlieren und die dir vertrauten Pfade und Bäume deutlich wahrnehmen. Es ist derselbe Platz, den du bei Tag viele Male gesehen hast. Das Licht deiner Taschenlampe fällt auf eine Jasminblüte, die sich bei Anbruch der Dunkelheit geöffnet hat, du hättest sie beinahe nicht als dieselbe Blume  erkannt, die du bei Tage siehst. Die Eichhörnchen und Vögel, die normalerweise den Park beleben, sind nicht da, aber du vernimmst das Zwitschern eines anderen Vogels, den du nicht kennst. Ja, es ist derselbe Park, aber du hast etwas Neues und Faszinierendes von ihm kennen gelernt. Auf bestimmte Weise ist es nun ein anderer Park. Du bist dabei zu entdecken, dass der Besuch eines deiner Lieblingstauchplätze bei Nacht wie der Besuch eines ganz neuen Tauchplatzes sein kann. Du wirst dich vielleicht bei dem Gedanken, dich in der Dunkelheit unter Wasser zu begeben, zunächst etwas ängstlich fühlen, aber indem du die Kenntnisse und Techniken anwendest, die du in diesem Kurs erlernst, wirst du feststellen, wie dein ängstliches Gefühl durch Neugier und das aufregende Gefühl ersetzt wird, auch während der anderen 12 Stünden eines Tages zu tauchen. 

Die Absicht des PADI Spezialkurses Nachttaucher ist es, Taucher mit Fertigkeiten, Wissen, Planung, Organisation, Vorgehensweisen, Techniken, Problemen und Gefahren vertraut zu machen sowie den Spaß am Tauchen bei Nacht zu wecken oder zu fördern. Der Spezialkurs Nachttaucher soll eine sichere und unter Supervision verlaufende Einführung in das Nachttauchen sein. Beim Training sollen der Spaß und die Sicherheit im Vordergrund stehen.

3 Tauchgänge

Kurspreis: 196,-- €